1x Gold, 4x Silber und 3x Bronze auf der Unterfränkischen

Unterfr-EM-U15_041-DJK-TeamAm Samstag fand die Unterfränkische Einzelmeisterschaft der Schüler U15 in Werneck statt, zu der sich 40 Jungs und 20 Mädchen in der Halle einfanden. Von der DJK gingen insgesamt vier Judoka an den Start. Sie wurden von Detlef und unserem frischgebackenen FSJ’ler Jonas betreut.

In der Gewichtsklasse  -40 kg begann Jan Gotic sehr nervös und stand nach einem Sieg und einer Niederlage im Halbfinale gegen Hakon Eigenmann (Elsenfeld). Nach einer anfänglichen Führung mit Waza-ari und Yuko hatte er den Elsenfelder sogar im Haltegriff, aus dem sich dieser jedoch wieder befreien konnte und Jan anschließend selbst festhielt. Am Ende deshalb nur Bronze für Jan Gotic. Theo Aulenbach gewann seinen Auftaktkampf -55 kg souverän. Im Finale gegen Milo Valle ruschte er jedoch am Revers nach oben wurde dafür bestraft. Am Ende gab es die Silbermedaille für Theo. Lukas Roth konnte in der Gewichtsklasse -60 kg sogar den Titel gewinnen. Seine wiederholten Ansätze sorgten dafür, dass der Gegner zwei Shidos wegen Inaktivität erhielt, die Lukas über die Zeit brachte. Gold für Lukas Roth. In der Klasse +66 kg erkämpfte sich Lennard Blank auf seinem ersten Turnier die Bronzemedaille.

Die Mädels sahen sich zum Teil mit sehr starken Gegnerinnen konfrontiert. Lola Aulenbach machte es ihrem Bruder gleich und gewann Silber, sie musste sich lediglich Marit Brix im Haltegriff geschlagen geben. Elena Schulz und Arina Deyliagina durften ebenfalls Silbermedaillen mit nach Hause nehmen. In der Klasse -33 kg musste sich Paulina Plaß der starken Valeria Balliet (Kitzingen) geschlagen geben. Einen tollen Kampf lieferte sie sich anschließend gegen Runa Eigenmann (Elsenfeld). Dreimal konnte sie sich die Aschaffenburgerin aus einem Armhebel befreien, ein Haltegriff der Elsenfelderin sorgte jedoch dafür, dass Paulina mit der Bronzemedaille nach Hause ging. (ds)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*