Zwei Titel und zwei Vizetitel bei der Unterfränkischen U18

Unterfr-U18-04Am Sonntag fand in Obernburg im Anschluss an das Weihnachtsturnier die Unterfränkische Einzelmeisterschaft der Kadetten/innen U18 statt. Das Turnier, das als Qualifikation für die Nordbayerische Meisterschaft im Januar gedacht ist, zählt schon zur Meisterschaftsrunde 2017 und wurde aus Termingründen vorgezogen. Mit zwei Titeln, zweimal Silber und einer Bronzemedaille zeigten sich die beiden Coaches Detlef und Jonas zufrieden.

In der Gewichtsklasse -50 kg brannte Lukas Ühlein ein Feuerwerk an Techniken ab. Ein kurzer Zuruf von Außen: „Seoi gegen die Auslage“, und schon war der erste Gegner besiegt. Uchi-mata, Morote-seoi-nage und eine Innensichel brachten seinen weiteren Gegnern jeweils die vorzeitige Niederlage. Am Ende stand die Goldmedaille für Lukas Ühlein.

Uchi-mata war die Erfolgstechnik von Jonas Elschner beim Sieg in der Gewichtsklasse -60 kg. Auf dem Weg zum Titel gewann er gegen Mohamed Mahammadi (Eltman), Emil Kraus (Eltmann) und seinen Vereinskameraden Theo Aulenbach vorzeitig. Im Halbfinale konnte er durch einen Shido-Vorteil gegen Niklas Hornung (Judokan Aschaffenburg) punkten, der montags bei uns mittrainiert. Im Endkampf stand er Viktor Kraich (Bad Kissingen) gegenüber und wieder war es ein Uchi-mata, der ihm den Sieg bescherte. Theo Aulenbach und Niklas Hornung (Judokan Aschaffenburg) wurde jeweils Dritter.

In der Gewichtsklasse -81 kg konnte Jean-Claude Ivanco seinen Obernburger Trainingskameraden Louis Meidel mit einer Kontertechnik besiegen. Beide mussten sich in der Folge jedoch dem Bad Kissinger Denis Justus geschlagen geben, was am Schluss die Silbermedaille für Jean-Claude und die Bronzemedaille für Louis Meidel (JC Obernburg) bedeutete.

Bei den Mädels ging nur Kim Gottwald in der Gewichtsklasse -63 kg an den Start, die als Orangegurt zwei Braungurte besiegte und sich am Ende die Bronzemedaille erkämpfte.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*