Mal was anderes: Kickboxen

IMG_0350Unsere Trainingsgruppe ist vielfältig und wir haben das Glück, mit Ulli Brand einen in mehreren Kampfsportarten versierten Trainer bei uns zu haben. Auf vielfältigen Wunsch hat er zwischen den Jahren ein Kickboxen Schnuppertraining angeboten, bei dem die anwesenden Judoka auch mal so richtig zutreten und -schlagen konnten – natürlich mit Handschuhen und Pads.

Ulli hat schwarze Gürtel in Judo und Tae-kwon-do und auch andere Kampfsportdisziplinen gehören zu seinem Repertoire. Zuletzt hat er zwei Monate in China in einer Shaolin Schule Kung Fu trainiert.

Von den Teilnehmern hatte quasi niemand vorherige Erfahrungen und Ulli hat uns Schritt für Schritt die ersten Techniken beigebracht. Konzentriertes Üben wechselte mit intensiver Anwendung ab, und es wurden viele Muskelgruppen beansprucht, die bei Judoka normalerweise nicht im Vordergrund stehen. Den obligatorischen Muskelkater werden wir jedoch mit Anstand und auch ein bisschen Stolz ertragen.

Als Trainingsabschluss durften wir wieder eine Einheit Yoga mit Tom Junker genießen und wer noch Zeit und Lust hatte, ging hinterher noch mit zum Sushi Essen. Danke an Ulli und Tom für ihre schönen Trainings! (cs)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*