Theo Aulenbach kämpft sich in das Finale der Nordbayerischen

IMG_5510Am Samstag fand die Nordbayerische Meisterschaft der Kadetten U18 in Hof statt. Trotz Schneetreibens auf der Hinfahrt kamen die drei Starter der DJK mit Coach Detlef Staffa pünktlich an, und am Ende des Tages hatten sich zwei Judoka der DJK Aschaffenburg  auf die Bayerische qualifiziert.

In der mit 17 Teilnehmern am stärksten besetzten Gewichtsklasse -66 kg konnte Theo Aulenbach den Erlanger Braess in der ersten Runde mit zweimal Waza-ari besiegen. Max Festner vom TV Altenfurt zeigte sich darauf  als unangenehmer Gegner, der immer wieder mit Innensicheln das Kontern verhinderte. Eine schöne Fußwurfkombination brachte dann jedoch die Halle zum Applaudieren und dem DJK’ler den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale. Dort gelang es ihm, Valle Milo von der TG Höchberg bereits nach 25 Sekunden auszukontern. Das Finale hieß, wie bereits auf der Unterfränkischen Meisterschaft Theo Aulenbach gegen den Artur Kuchma (Schweinfurt). Da der letzte Kampf zugunsten von Kuchma ausgegangen war, hatten sich Theo und Detlef eine neue Taktik ausgedacht, doch ein schneller Angriff des Schweinfurters ließ das Konzept nicht aufgehen und er kam mit einem Uchi-mata durch. Insgesamt eine respektable Leistung und die Silbermedaille für Theo Aulenbach.

Christina Sann (-57 kg) konnte in Hof leider nicht an die Leistungen der Unterfränkischen anknüpfen, qualifizierte sich mit ihrem 5. Platz jedoch auf die Bayerische Meisterschaft. Zusammen mit ihrem Coach wird sie die Zeit bis dahin nutzen, damit sie in Abensberg wieder zu ihrer Stärke zurückfindet. Daniel Seitz (-55 kg) ging motiviert und engagiert in seine Kämpfe, musste sich jedoch einem unerwarteten Tome-nage geschlagen geben und schied aus.

Aus unserer Trainingsgruppe holte Lara Schurz vom JC Obernburg den Titel in der Gewichtsklasse +78 kg. Niclas Hornung (-66 kg) vom Judokan Aschaffenburg gewann nach fünf Siegen und einer Niederlage Bronze.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.