Übernachtungslehrgang der U10/U12

Ein kleiner Nachtrag aus den Herbstferien, da fand nämlich bei der DJK zusammen mit dem PSV Bamberg ein Übernachtungslehrgang für die jüngsten Altersklassen der U10 und U12 statt. Die Kooperation war aus der Trainerausbildung im letzten Jahr entstanden und wir freuen uns, dass wir zusammen mit Trainerin Anne Greiner-Fuchs und Co-Trainer Valentin Koserog viele kleine Gäste begrüßen durften. Insgesamt etwas über 20 Kinder aus Oberfranken, sowie vom JTC Sulzbach und der DJK Aschaffenburg nahmen an dem Lehrgang teil.

Die Trainingseinheiten wurden von den Trainern aus Bamberg und Aschaffenburg abwechselnd gehalten. Es gab Einheiten im Stand, Einheiten im Boden und auch reichlich Gelegenheit zum Üben im Rahmen eines Randori-Turniers. Gespielt wurde natürlich auch viel so dass die Teilnehmer nach anderthalb Tagen müde aber glücklich waren.

Wir freuen uns schon darauf, den Besuch der Bamberger zu erwidern, hoffentlich schon im nächsten Jahr. (cs)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.