Lehrgang mit Weltmeister Florian Wanner und Vizeweltmeister Marko Spittka


 zum Bericht

01_Aufstellung.jpg
02_Vorstellen_des_Trainerteams.jpg
03_Klaus_und_Edgar.jpg
04_Aufwaermung.jpg
05_Laufen.jpg
06_Michael_und_Pascal.jpg
07_Alles_im_Griff.jpg
08_Marco.jpg
08_Marko.jpg
09_Marco_mit_Mathias.jpg
09_Marko_mit_Matthias.jpg
10_Kinderweitwurf.jpg
11_Marko_Spitka.jpg
12_Ziehen.jpg
13_Eric_und_David.jpg
14_Spitka_und_Rolle.jpg
15_Martin_und_David.jpg
16_Edgar_und_Klaus.jpg
17_Koshi_Jime.jpg
18_Flo_demonstriert.jpg
19_Michael_mit_Koshi_Jime.jpg
20_Florian_Wanner_mit_uebersicht.jpg
21_Uebergang_S-B.jpg
22_Koshi_Jime_von_F-Wanner.jpg
23_Koshi_Jime_zu_KSG.jpg
24_Wurfuebung.jpg
25_Marco_demonstriert.jpg
25_Marko_demonstriert.jpg
26_Interessierte_Zuschauer.jpg
27_Marco_und_Daniel.jpg
27_Marko_und_Daniel.jpg
28_Trinkpause.jpg
29_Technikerklaerungen.jpg
30_Daniel_Schwab.jpg
31_Abgewuergt.jpg
32_Wuergevorbereitung_von_Flo.jpg
33_Wannerwuerger.jpg
34_Rollbankwuerger.jpg
35_Rollbankwuerger_2.jpg
36_Technikverbesserung_mit_dem_Weltmeister.jpg
37_Alles_Bestens.jpg
38_Technikerklaerungen.jpg
39_Klaus_und_Florian_Wanner.jpg
40_Klaus_Edgar_und_Flo.jpg
41_Wuergevorbereitung.jpg
42_Koshi_Jime.jpg
43_Wannerwuerger.jpg
44_Teilnehmer.jpg

 

 

 

 zu den Bildern

 

Am Samstag fand in Maintal-Dörnigheim ein Judolehrgang mit Flo Wanner und Marko Spittka statt, zu dem sich einige Unterfranken eingefunden hatte.

Bei der immensen Teilnehmerzahl wurde die Gruppe gleich in zwei Teile getrennt, so dass beide Spitzenathleten gleichzeitig agieren konnten. Marko Spittka übernahm in der großen Turnhalle die Jugend und begeisterte mit Griffkampf und Annäherung an den Partner. Florian Wanner ging mit den Großen in die Sauna (Dojo bei Temperaturen um 40 Grad) und zeigte seine speziellen Bodentechniken wie Koshi Jime, Rollbankwürger und seinen Wannerwürger.

Nach dem Mittag wurde getauscht und Florian Wanner zeigte bei der Jugend im Boden Umdrehtechniken, während Marko Spittka mit den Erwachsenen einen Handlungskomplex um Te Guruma zeigte.

Zum Schluss gab es noch eine gemeinsame Trainingseinheit.

Im Herbst findet noch ein Lehrgang mit Jenny Karl (Europameisterin aus Lohr) und Ivonne Bönisch (Olympiasiegerin und Vizeweltmeisterin) statt.

Aus Unterfranken waren mit von der Partie:

Daniel Schwaab (Schweinfurt), Peter Höschler, Timo Huber, Dominice Weiglein, Martin Czieszowic, David Riedl, Philipp Schwarzbart, Niole Graf, Elena und Aron Michel (alle Eltmann), Pascal Naubereit, Till Boch, Eric Wölfelschneider, Matthias Gorbauch, Jonas Mantel, Regina Hirsch und Detlef Staffa(alle DJK Aschaffenburg), Michael Harlaub (TV Elsenfeld), Andreas Kissig (Einigkeit Damm), Vanessa Pfeifer, Andrea Hartlaub, Martin Engelbrecht, David Berres und Matthias Rauschert (Trainer JC OBB) (alle JC Obernburg). Richtig in schwitzten kamen der Lehrbeauftragte von Unterfranken Edgar Riedl (Eltmann) mit Klaus Richter (5. Dan Zuständig für Danvorbereitungen am Untermain), die sich nicht zu schade waren ihr Wissen aufzufrischen und das im Training an ihre Schützlinge weiterzugeben.

 zu den Bildern