3. Platz auf der Bayerischen U13

Lisa Gerlach erkämpft sich den 3. Platz bei der Bayerischen Einzelmeisterschaft U13 in Hof

Am 26. März 2023 fand die Bayerische Einzelmeisterschaft der U13 in Hof mit ca. 220 Teilnehmern statt. Mit insgesamt 4 Startern ging die DJK Aschaffenburg in den Wettkampf.

Paul Weberpals erwischte ein starkes Los, musste sich 2 mal geschlagen geben und schied aus dem Turnier aus. In der Gewichtsklasse -33kg starteten gleich 2 Kämpferinnen. Mariella Stein unterlag denkbar knapp zweimal und schied vorzeitig aus.

Für Lisa Gerlach lief es an diesem Tag besser. In der Vorrunde besiegte sie Katharina Eymüller vom SF Friedberg mit O-goshi und anschließendem Haltegriff. Im darauffolgenden Viertelfinale befolgte Lisa die taktische Anweisung ihres Trainers Christian Struck und besiegte Noam Cilia Königstein vom TSV Großhadern mit einem schönen Uchi-mata (Innenschenkelwurf). Der anschließende Halbfinalkampf gegen die spätere Siegerin Karolina Marszeniuk vom TSV Abendsberg wurde leider durch eine Unachtsamkeit mit Harai-goshi verloren. Nun hatte Lisa noch eine Chance im kleinen Finale um den 3. Platz zu kämpfen und musste wieder gegen Katharina Eymüller, die sich ihrerseits in der Trostrunde durchgesetzt hatte, antreten. Lisa behielt auch in diesem Kampf die Nerven und besiegte ihre Gegnerin im Boden mit einem Haltegriff. Durch den Sieg konnte Sie sich über Platz 3 freuen. Glückwunsch!

Annika Hallmann erkämpfte sich nach 2 gewonnen und 2 verlorenen Kämpfen den 5. Platz in der Gewichtsklasse -44kg. Ebenfalls Glückwunsch.

Vielen Dank an alle mitgereisten Eltern und Trainer. (cs)

Die Platzierungen der DJKler bei der Bayerischen Einzelmeisterschaft U13:

  1. Platz  Lisa Gerlach
  2. Platz  Annika Hallmann

 

 

Kommentare sind geschlossen.