In der Judo Bayernliga der Frauen fand am vorvergangen Samstag der erste Kampftag der DJK Aschaffenburg in Lenggries statt. Krankheitsbedingt fuhren nur 7 Kämpferinnen mit nach Oberbayern. Auch die parallel stattfindende 2. Bundesliga zog einige der Kämpferinnen ab.
Der erste Durchgang begann zufriedenstellend. Nach zwei Niederlagen im Schwergewicht konnte Sina Hess bis 63kg die Lenggrieserin Schwaiger mit einem Haltegriff besiegen und Annika Krüger konterte ihre Gegnerin Eder in der gleichen Gewichtsklasse zum 2:2 aus. Leider gingen alle weiteren Begegnungen der ersten Runde an die Gastgeber. Die größte Chance zu Punkten hatte unsere Jüngste Maja Duckwitz. Ihr gelang bis bis 70kg ein Konter. Die anschließende Bodenaktion nutzte ihre Gegnerin Rauschenberger zu einem Haltegriff. Pausenstand 8:2 für Lenggries.
Im zweiten Durchgang sollte Annika Krüger ihren zweiten Kampf auch mit einem Hüftwurf und anschließenden Haltegriff gewinnen. Dieser Punktgewinn blieb unerwartet der einzige im zweiten Durchgang,
„Ersatzgeschwächt konnten wir heute nicht mehr auf die Matte bringen. Wir werden diese Niederlage morgen mit einer Teambuildingsmaßnahme abschließen und bei der nächsten Begegnung zu Hause am 22. April wieder angreifen.“
Endstand 3:17 aus der Sicht unserer Judodamen in der ersten Bayernligabegegnung 2023.
Alle Begegnungen und die Tabelle findest du auf bayernjudo.de