Drei Unterfränkische Meister

Drei Unterfränkische Meister der U13 von der DJK Aschaffenburg

Am vorvergangenen Sonntag (5. März 2023) fand die Unterfränkische Einzelmeisterschaft der U13 in Höchberg statt.

Mit insgesamt 10 Judo-Kids gingen unsere Trainer Leona, Detlef und Christian in den Wettkampf. Alle ihre Kämpfe gewannen Lisa Gerlach, Paul Weberpals und Nils Durschang, die somit den Titel Unterfränkische Meister 2023 tragen dürfen.

Paul ist dabei die Verteidigung mit teils spektakulären Hüftwürfen geglückt. Die Nervosität war bei den jüngeren Jahrgängen sichtlich zu spüren und wurde von Kampf zu Kampf abgebaut, sodass hier auch Begegnungen souverän gewonnen wurden. Vize-Unterfränkische Meisterin wurde Mariella Stein. Dritte Plätze belegten Franziska Schürmann, Till Naeve, Sebastian Kolbert, Philippe Bauer und Marian Majer. Siebter wurde Jakob Reuthner.

Nun heißt es weiter trainieren und vorbereiten auf die nächste Meisterschaft am kommenden Wochenende. Das Trainerteam wünscht allen Qualifizierten viel Erfolg auf der Nordbayerischen Einzelmeisterschaft in Altenfurt/Nürnberg. Vielen Dank an alle mitgereisten Eltern und Trainer.

Platz 1: Lisa Gerlach, Paul Weberpals, Nils Durschang
Platz 2: Mariella Stein
Platz 3: Franziska Schürmann, Till Naeve, Sebastian Kolbert, Philippe Bauer, Marian Majer
Platz 7: Jakob Reuthner

Kommentare sind geschlossen.