Erfolgreiche DJK in Obernburg

Erfolgreiche Teilnahme des DJK Aschaffenburg beim Weihnachtsturnier/ Unterfränkische Meisterschaft in Obernburg

Beim diesjährigen Obernburger Weihnachtsturnier am vergangenen Wochenende mit über 230 Teilnehmern konnten die Athleten der DJK Aschaffenburg tolle Erfolge erzielen.

In der jüngsten Altersklasse, der U11, gingen gleich zwölf junge Nachwuchskämpfer der DJK an den Start. Für viele der Kinder war es hierbei ihr erstes Turnier.

Bei den Mädchen gingen Ksenia Wiens, Diana Trapp, Ela Yanik und Franziska Schürmann an den Start. Für Ksenia und Diana war es das erste Turnier, jedoch zeigten sie von Anfang an Willensstärke und Durchsetzungsvermögen, sodass sie Platz 2 und 3 für sich sichern konnten. Ela Yanik konnte direkt ihre ersten zwei Kämpfe mit O-soto-gari und O-goshi gewinnen. Sie erzielte somit ebenfalls einen tollen dritten Platz. Franziska Schürmann startete stark in den Wettkampf und gewann ihren ersten Kampf vorzeitig mit O-soto-gari. Auch sie erlangte eine Brozemedaille.

Bei den Jungs der Altersklasse U11 war das Starterfeld breit aufgestellt. Auch für Noah Berdami war es der erste Wettkampf, den er mutig bestritt und stolz mit der Bronzemedaille verlassen konnte, genauso wie Tjalle Duckwitz. Max Naeve war einer der Jüngsten und konnte trotzdem schnell seine Spezialtechnik, den O-soto-gari, durchsetzen und die Silbermedaille sichern.

Tom Rienecker und Adam Bouchikhi gingen in der gleichen Gewichtsklasse an den Start und gewannen dort Silber und Gold. Bei dem Kampf gegeneinander wurde sich danach voller Anerkennung die Hand gegeben und gegenseitig beglückwünscht. So sehen gelebte Judowerte aus.

Auch Marian Maier und Vincent Habermann teilten sich die Gewichtsklasse. Nach fairen und technisch tollen Kämpfen standen sie auf dem zweiten und dritten Treppchen.

Falk Lüders konnte alle Kämpfe für sich entscheiden und voller Stolz die Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

Auch in den Altersklassen der U13, U15 und U18 zeigten die Judoka mit insgesamt sechs Platzierungen, darunter vier erste Plätze, ihr Können und ihre technische Überlegenheit.

Till Naeve schied leider vorzeitig aus und nahm somit die Bronzemedaille mit nach Hause. Auch Fabian Fäth, Jonas Kirchner und Thomas Wolleb schlugen sich wacker und erreichten gute fünfte Plätze.

In der Gewichtsklasse bis 37kg sicherte sich Paul Naeve den zweiten Platz. Lavinia Müller überzeugte in der Gewichtsklasse bis 63kg und erreichte ebenfalls den zweiten Platz. Malea Müller eiferte ihrer großen Schwester nach und errang auch eine Silbermedaille.

Hafsa Bouchikhi setzte sich gegen alle Konkurrentinnen durch und erlangte durch dreimal Seoi-nage die Goldmedaille. Mariella Stein sicherte sich die Bronzemedaille.

Aurelia Degend trat in der Gewichtsklasse bis 44kg an und konnte sich den ersten Platz erkämpfen. Mit ihrer ausgezeichneten Technik und ihrem taktischen Geschick gewann sie alle Kämpfe nach kurzer Kampfzeit.

Auch Charlotte Glombitza konnte in ihrer Gewichtsklasse bis 52kg den ersten Platz für sich beanspruchen. Mit ihrer beeindruckenden Stärke und Ausdauer setzte sie sich gegen ihre Konkurrentinnen durch und überzeugte mit technischer Überlegenheit.

Giuliana Schwarzkopf erreichte in der Gewichtsklasse plus 63kg den dritten Platz. Trotz starker Gegnerinnen kämpfte sie mutig und zeigte ihr Können auf der Matte.

Paul Weberpals trat in der Gewichtsklasse bis 40kg an und konnte sich den ersten Platz sichern. Durch geschicktes Ausnutzen der Bewegungsrichtungen seiner Gegner konnte er technisch überlegen agieren und sich den Sieg erkämpfen.

Paul Naeve trat nicht nur in der U15 an und erlangte einen zweiten Platz, sondern traute sich auch in der U18 an den Start, wo er wichtige Erfahrungen für die kommende Meisterschaftsrunde sammeln konnte.

Nils Durschang rundete das erfolgreiche Abschneiden der Mannschaft ab, indem er in der Gewichtsklasse bis 43kg den ersten Platz erreichte. Durch geschicktes Nutzen der Bewegungsrichtungen seiner Gegner konnte er seine Techniken effektiv einsetzen und sich den verdienten Sieg sichern.

Kommentare sind geschlossen.