Nelly Kaminski holt zweimal Gold in Lindenfels

Am Sonntag fand des Drachen-Herbstturnier in Lindenfels statt, zu dem unser Trainer mit einer Gruppe vom Untermain angereist war. Der Judo-Club Nibelungen hat ein super Judoturnier mit hervorragender Organisation auf die Beine gestellt. Besonders was Listen und Equipment angehört, könnten sich manche großen Vereine eine Scheibe abschneiden.

Nelly Kaminsky holte Gold in der U11 und startete, da sie keinen Gegner hatte, gleich noch in der U15, wo sie in der Gewichtsklasse -63 kg ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen stand. Dies nahmen sich Anna Kuhn (JTC Sulzbach) und Emma Steif nach ihren beiden Silbermedaillen in der U11 zum Vorbild, und starteten auch gleich mit in der U15.

Nachdem Anna Kuhn bis 40 kg ihren Auftaktkampf gewonnen hatte, verlor sie nach eine Waza-ari Führung den zweiten Kampf. Insgesamt schlugen sich die Athelinnen im Kreis, und es musste noch einmal gekämpft werden. Mangels Kraft musste sich Anna dann geschlagen geschlagen und wurde Dritte in der U15.

Emma Steif und Elias Dosseh konnten in der U15 die Silbermedaille erkämpfen, ebenso wie Lara Schweickert (Judokan) in der U11 Gruppe W7. Bronze ging an Kilian Degend, der sich in Führung liegend verletzte und danach leider nicht mehr weiter kämpfen konnte.

“Eine tolle Stimmung unter den Athleten und Athletinnen und die Erfahrung schon mal in der U15 mitgekämpft zu haben, dafür hat sich der Weg schon gelohnt”, sagte Detlef Staffa. “Die Doppelbelastung werden sie morgen wahrscheinlich in jedem Muskel spüren und viel Erfahrung mit nach Hause nehmen.” (ds)

Kommentare sind geschlossen.