Nelly Kaminski holt Gold in Pfungstadt, Silber für Lara Schweickert und Christina Sann

Am Sonntag fand das traditionsreiche Geisha-Judoturnier in Pfungstadt statt. Bei dem Turnier, das nur für weibliche Judoka ausgerichtet wird, konnte die DJK sich mit einmal Gold und zweimal Silber erfolgreich positionieren.

In der U12 konnte Lara Schweickert die Hemsbacherin Latika Volk mit einem Haltegriff und die Frankfurterin Romy Freyberg einem Hüftwurf vorzeitig besiegen. Eine knappe Niederlage gegen die Griesheimerin Hamidovic bescherte ihr die Silbermedaille in der Gewichtsklasse -40 kg.

Nelly Kaminski (-58 kg) gewann die Goldmedaille in der U12. Da sie in ihrer Altersklasse keine Gegnerinnen hatte, entschloss sich sie kurzfristig, auch noch in der U15 mitkämpfen. Noch geschwächt von einer Grippe in der letzten Woche konnte sie jedoch bei den “Großen” noch nicht mithalten und belegt dort in der Gewichtsklasse -63 kg den fünften Platz.

Christina Sann trat in der U18 in der mit neun Teilnehmerinnen am besten besetzten Gewichtsklasse -63 kg an. Gleich im ersten Kampf wartete mit der Südwwestdeutschen Meisterin Antonia Fark (Bad Homburg) eine hochkarätige Gegnerin auf sie. Eine schnelle Führung konnte die Bad Homburgerin noch ausgleichen ehe Christina nach einem Konter einen Haltegriff ansetzen konnte und als Siegerin von der Matte ging. Im Halbfinale besiegte sie die Bietigheimerin Celine Baltes mit einem schönen Kubi-nage und zog ins Finale ein. Gegen die starke Rüsselsheimerin Leonie Görner konnte sie lange gut mithalten und verstand es, sie im Stand in Schach zu halten. Letztlich musste sich aber im Boden mit einem Haltegriff geschlagen geben. Damit eine hochverdiente Silbermedaille für Christina Sann.

Celina Seifert vom JV Langen, die für uns in der Bayernliga startet, belegte in der U18 und bei den Frauen jeweils den zweiten Platz.

“Pfungstadt ist immer eine Reise wert”, sagte Trainer Detlef Staffa, der zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge war. (ds)

Kommentare sind geschlossen.