Erlangen zu stark

Bayernliga Doppelkampftag

Am 17. Juni richteten wir den für unsere Teams letzten Doppelkampftag der aktuellen Bayernligasaison aus. Dabei traten sowohl unsere Frauen als auch die Männer gegen den TV Erlangen an. Die Erlanger reisten mit einem großen Team an, darunter auch aktive Bundesliga-Judoka.

Im ersten Durchgang konnte Lea Herbst -70kg ihre Gegnerin Schätzlein mit einem Hüftwurf besiegen. Lara Schurz +78kg besiegte Isabell Wegener, die letztes Jahr noch für uns Aschaffenburger auf der Matte stand. Laura Metzger konnte Emely Lorenz mit zwei Waza-ari besiegen. Halbzeitstand: 3:6 für die Erlanger Damen. Der zweite Durchgang der Frauen startete wiederum mit einem Sieg von Lea Herbst. Sie besiege -70kg die Erlangerin Gruber mit einer kleinen Außensichel. Nour El Amroui, die ihr Debüt für die DJK -57kg gab, musste gleich zu Beginn eine Wertung abgeben. Dann besann sie sich ihrer Stärken, konnte gegen die Erlangerin ausgleichen und war kurz vor dem Gewinn des Kampfes. In der Verlängerung geriet sie in einen Haltegriff, aus dem sie dreimal herauskam. Beim vierten Versuch musste sich die Aschaffenburgerin geschlagen geben. Den letzten Punkt für die DJK holte Lara Schurz, die wie Lea Herbst an diesem Tag beide Kämpfe gewann. Endstand 5:13 für Erlangen.

Bei den Männern gewann Felix Kruse seinen ersten Kampf in der Bayerliga mit einem großartigen Harai-goshi -73kg. Punktegaranten Daniel Stamm und Nilas Kern siegten jeweils zweifach. Am Ende stand es 15:5 für Erlangen.

Viele knappe Kämpfe und eine Werbung für das Judo. Es hätte auch knapper ausfallen können, aber an der Niederlage war kein Vorbeikommen.

Für die Männer geht es am 8 Juli zu Hause im Unterfrankenderby gegen die SG Eltmann darum, die rote Laterne in der Tabelle abzugeben. Die Frauen fahren am selben Tag nach Hof zum Tabellenletzten.

Im Anschluss an die Kämpfe saßen wir noch gemeinsam mit unseren Gästen bei herrlichem Wetter neben der DJK und haben das Essen der Gaststätte Luciano genossen.

Wie immer gilt ein großer Dank an alle helfenden Hände!!!

 

Kommentare sind geschlossen.