Outdoor Challenge Woche 3 (3. Mai 2021)

Für die Kreativaufgabe stehen Euch diese Woche die drei Judowerte Mut, Ernsthaftigkeit und Selbstbeherrschung zur Verfügung. Sucht Euch EINEN von den dreien aus und überlegt Euch: Was bedeutet er für Euch? Warum ist er vielleicht für Euch besonders wichtig? Wie kann er helfen, dass wir als Menschen gut miteinander auskommen?

Malt uns ein Bild, schreibt einen Text, bastelt etwas, nehmt ein Lied auf oder dreht ein kurzes Video. Wir sind gespannt, was Euch dazu einfällt.

Die sportliche Herausforderung der Woche sind Burpees, also jeweils eine Liegestütze mit einem Hock-Streck-Sprung. Schaut Euch dazu am besten direkt das Video von Jonas und Carsten an:

Wichtig dabei: Der ganze Bauch soll den Boden berühren und beim Strecksprung macht Euch so groß wie ihr könnt und die Füße sollen zumindest kurz in der Luft sein. Macht Euch vorher kurz warm, dann schafft ihr mehr Burpees. 20 Hampelmänner sollten dafür reichen – da habt ihr ja inzwischen Routine 😊

Bewertung: Zählt die Burpees und meldet uns, wie viel ihr geschafft habt. Ein Burpee ist zu Ende, wenn ihr sowohl die Liegestütze als auch den Hock-Streck-Sprung gemacht habt. Jonas macht im Video also insgesamt zwei Burpees. Den Wochensieg gewonnen hat, wer die meisten Burpees schafft, die Anzahl geht ebenfalls in die Gesamtwertung mit ein.

Einsendeschluss für die Meldung und die Abgabe der Kreativaufgabe ist der 9. Mai 2021, 23:59:59 Uhr.

Einsendungen bitte an challenge@judo-aschaffenburg.de unter Angabe Eures Namens und Eures Geburtsjahres. Wenn Ihr mit einer eventuellen Veröffentlichung der Kreativaufgabe NICHT einverstanden seid, gebt das bitte ebenfalls an.

Den Wochensieg bei den Hampelmännern hat Lonne errungen. Sie hat insgesamt 6.122 Stück gemacht. Respekt! Damit hat sie einen ordentlichen Vorsprung in der Gesamtwertung. Noch eine Info: Man kann natürlich nur einmal Wochensieger werden, man kann ja auch immer nur ein DJK T-Shirt gleichzeitig tragen 😉 Strengt Euch trotzdem alle an, denn alle Wochenleistungen gehen ja in die Gesamtwertung ein und am Ende winkt der Gesamtsieg mit tollen Preisen.

Wir freuen uns auf Eure Einsendungen!
Detlef, Dirk, Jonas, Andrea und Carsten

P.S. Danke wieder an Nadine (https://www.vizabel.de) für die professionelle Aufbereitung des Videos!

Kommentare sind geschlossen.