BJV ehrt die DJK Aschaffenburg mit der Ehrenurkunde in Gold

Im Rahmen des Bayernliga-Heimkampfes am letzten Wochenende ehrte der Bayerische Judoverband die DJK Aschaffenburg mit der Ehrenurkunde in Gold.

Der Anlass: 50 Jahre Judo bei der DJK Aschaffenburg. Die Judoabteilung – ehemals Budo-Abteilung – wurde am 1. Mai 1970, unter anderem von unserem Judotrainer Peter Pfeiffer, gegründet.

Unsere für den 1. Mai 2020 geplante Feier musste pandemiebedingt leider ausfallen. Ein neuerlicher Versuch 50+1 in 2021 fiel der zweiten Corona-Welle zum Opfer. Wir planen aktuell eine 55-Jahr-Feier im Jahr 2025.
Der Heimkampftag war die erste richtige Möglichkeit, in einem würdigen Rahmen und mit vielen Zuschauern, diese Ehrung durchzuführen. Klaus Richter, Präsident des Bayerischen Judoverbandes, stellvertretender Abteilungsleiter und Trainer bei der DJK, brachte die Urkunde am Freitag aus München mit, um diese am Samstag überreichen zu können. Nach dem Einmarsch aller Mannschaften überraschte er uns und den Abteilungsleiter Judo der DJK, Detlef Staffa. Nach einer kurzen Laudatio überreichte er die Ehrenurkunde.

Auf dass noch viele weitere und erfolgreiche Jahre hinzukommen.


Kommentare sind geschlossen.