Erfolgreiche Dan-Prüfungen für DJKler

Denis Gotic neuer und Christian Struck jetzt Träger des 3. Dan

Bereits vor einer Woche fand in München eine Dan-Prüfung statt, bei der sich Christian Struck (3. Dan), Denis Gotic (1. Dan), Jonas Ludwig und Felix Kruse (jeweils erste Teilprüfungen zum 3. und 1. Dan) von der DJK Aschaffenburg den Prüfungskommissionen stellten.

Denis Gotic begann, motiviert durch seine Söhne, in Seligenstadt mit dem Judo und wechselte 2014 zur DJK Aschaffenburg. Bei der Meisterprüfung musste er sein Wissen über Judo zeigen, das Kyu-Prüfungsprogramm und eine Kata vorführen. Denis bestand seine Prüfung mit Bravour und darf nun den schwarzen Gürtel tragen.

Christian Struck, vor drei Jahren beruflich von Holle nach Aschaffenburg gewechselt, wurde schnell eine Säule im Aschaffenburger Trainerteam. Er stellte sich der Prüfung zum 3. Dan. Schwerpunkt sind dabei die Prinzipien des Bodenkampfes, Handlungskomplexe im Boden, sowie der Angriff und das Abwehrverhalten im Stand. Im Theoriebereich werden Kenntnisse über die Judowerte und Unterrichts-Lehrmethoden abgefragt. Christian bestand seinen dritten Dan und kann den dritten Streifen auf seinem Schwarzgurt tragen.

Zu Teilprüfungen im Fach Technik stellten sich Jonas Ludwig (zum 3. Dan) und Felix Kruse (zum 1. Dan). Beide bestanden ebenfalls. Die weiteren Prüfungsfächer werden sie im Herbst absolvieren.

Wir gratulieren allen zu den bestandenen Prüfungen!

Kommentare sind geschlossen.