Vier weitere Medaillen an die DJK
Am Samstag fand in Bad Ems im Rahmen des Judofestivals die Deutsche Meisterschaft Ü30 statt. Vom Untermain konnten mit Christian Struck (DJK Aschaffenburg), Anja Ühlein (JC Obernburg) und Christian Patzelt (TV Elsenfeld) drei Deutsche Meistertitel errungen werden. Ein Deutscher Vize-Titel und drei Bronzemedaillen rundeten den großartigen Erfolg der Judoka vom Untermain ab.
Christian Struck agierte beim Aufwärmen nervös, waren doch starke Gegner in seiner Gewichtsklasse. Die Nervosität konnte er jedoch schnell ablegen. Er besiegte in der M1 bis 100kg in seiner ersten Begegnung Batsch aus Bayern mit einem Hüftwurf. Der Berliner Ratajczak musst sich im Haltegriff geschlagen geben. Im Finale konnte der DJKler gegen den Bremer Vartanjan schnell mit einer
Soto-maki-komi Technik in Führung gehen. Die restliche Zeit gestaltete er taktisch sehr gut und konnte seinen ersten Deutschen Meistertitel entgegennehmen.
Svenja Duckwitz musste sich im Finale bis 78kg in der F4 der Münchnerin Simone Wolf mit einem Haltegriff geschlagen geben. Sie gewann Silber.
Eine der Bronzemedaillen sicherte sich Ina Schürmann (F4 bis 57kg). In der ersten Begegnung gegen die Niedersächsin Siekiera führte Ina mit einem Wazaari. Ein Konter der ehemaligen polnischen Nationalringerin beendete den Traum von der Silbermedaille. In der zweiten Begegnung gegen Romy Mücke, eine frühere Trainingskollegin von unserem Trainer Dirk, konnte Ina nicht punkten und belegte am Ende den Bronzeplatz.
Sina Hess (F1 bis 63kg), kam mit dem Linksgriff ihrer Gegnerinnen nicht klar und holte sich am Ende die Bronzemedaille in ihrer Gewichtsklasse.
Martin Hammer stand nach einem Freilos in der Klasse M4 bis 81kg im Halbfinale gegen den Württemberger Draskoczy. Nachdem in der regulären Kampfzeit keine Wertungen gefallen waren, entschied sich das Kampfgericht knapp gegen den Aschaffenburger, der damit im kleinen Finale stand. Hier besiegte Martin mit einem Konter den Sachsen Wagner und sicherte sich die Bronzemedaille.
Anja Ühlein (JC Obernburg, F6 über 78kg), die für uns in der Bayernliga kämpft holte eine weitere Goldmedaille für den Untermain.
Allen Vertretern vom Untermain herzlichen Glückwunsch!